In einem neuen Format wurde die Weihnachtszeit am Oberrhein-Gymnasium eingeläutet. Am Montag, den 19. Dezember fand nachmittags auf dem Schulhof des OGW ein Weihnachtsbasar statt, der es Eltern, Schüler:innen und Lehrer:innen erlaubte, in gemütlicher und familiärer Atmosphäre zusammenzukommen, vorweihnachtliche Stimmung zu genießen, Gespräche zu führen und die Schulgemeinschaft zu erleben. Für den Basar hatte jede Klasse entweder einen Verkaufsstand mit eigens hergestellten Produkten oder eine kleine Vorführung auf der Bühne vorbereitet. Von selbst gebackenen Plätzchen über eigens hergestellte Weihnachtsdekoration bis hin zu Ständen mit Spielen oder der Möglichkeit, in weihnachtlicher Verkleidung Polaroid-Fotos zu machen, war für jeden Geschmack etwas dabei. In der Mensa führten verschiedene Klassen selbst geschriebene Theaterstücke auf und das Schulorchester sowie der Chor sorgten für die musikalische Umrahmung des Festes. Auch für das leibliche Wohl war an verschiedenen Ständen bestens gesorgt.

Die Einnahmen der Verkäufe kommen dem neuen Schulpartnerschaftsprojekt des OGW in Madagaskar zugute, welches das bisherige Spendenprojekt im Südsudan ablöst.