Am Dienstag, den 9.5. war es endlich soweit. Passend zum Europatag konnte die Klasse 6a endlich ihre französischen Austauschpartner*innen unserer Partnerschule, dem Collège Forlen/Saint-Louis, kennen lernen, nachdem sie bisher nur Briefe ausgetauscht hatten. In gemischten Kleingruppen hieß es dann, Sketche in beiden Sprachen zum Besten zu geben. Für Kost war gesorgt, denn die 6a hatte ein tolles Buffet für die Gäste auf die Beine gestellt. Und das Wetter hat am Ende auch noch mitgespielt! Wir hoffen auf einen zweiten Austauschtag, dann natürlich in Frankreich.