Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren.
Wir haben Ihnen ein
digitales Informationsangebot zusammengestellt. Außerdem haben Sie an folgenden Terminen die Möglichkeit, die Schule persönlich kennenzulernen:
Di., den 14.2.2023 um 14 Uhr: Schnuppernachmittag mit Elterninformation für die zukünftigen 5.-Klässlerinnen und 5.-Klässler
Mi., den 15.2.2023 um 18.30 Uhr: Elterninformationsabend

Offizielle Anmeldetermine für die zukünftigen 5.-Klässlerinnen und 5.-Klässler (auch für Schülerinnen und Schüler, die aus ausländischen Schulsystemen an das OGW wechseln möchten):

Mo. 06.03.23, 10-12 Uhr
Di. 07.03.23, 12-14 Uhr
Mi. 08.03.23, 8-17 Uhr
Do. 09.03.23, 8-14 Uhr

Uns ist es wichtig, Sie bei der Anmeldung kurz persönlich kennenzulernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie zusammen mit Ihrem Kind während der angegebenen Anmeldezeiten in die Schule kommen.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

- das Originalanmeldeblatt (Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung)
- die Grundschulempfehlung
- die Geburtsurkunde
- das letzte Zeugnis, wenn Sie Ihr Kind für den bilingualen Zug anmelden.

- Nachweis über bestehenden Masern-Impfschutz

- das Anmeldeformular.

Das Anmeldeformlar können Sie sich im Download-Bereich oder direkt hier herunterladen und schon vorher gut lesbar ausfüllen.

Di., den 14.3.2023, 14 Uhr: Aufnahmetests für Schülerinnen und Schüler, die aus ausländischen Schulsystemen an das OGW wechseln möchten. Voraussetzung zur Teilnahme am Aufnahmetest ist die verbindliche Anmeldung zum Test bis 9.3.2023 mit Angabe der gewünschten Klassenstufe.