Am Donnerstag, den 30. März nahm die Klasse 9a an einem von Vitra organisierten Workshop zu Werbung, Logo & Design teil. Die Schülerinnen und Schüler ließen sich zuerst inspirieren, indem sie aus alten Zeitschriften Collagen erstellten, die sie abpausten. Dann waren sie angehalten, hieraus ihr eigenes Logo zu designen. Im nächsten Schritt ging es um die Umsetzung des Logos auf einem T-Shirt oder einer Stofftasche mit Kohlepapier. Insgesamt hatte die Klasse so einen intensiven und kreativen Vormittag. Ein großes Dankeschön geht an das Kulturamt Weil am Rhein, das diesen Workshop ermöglicht hat.