Gleichberechtigung von Frauen - leider nicht selbstverständlich. Auch wenn wir hier in Europa schon deutliche Fortschritte im Laufe der Geschichte gemacht haben, sind wir noch lange nicht dort, wo wir sein wollen. Wer sich die Stellwand zum internationalen Frauentag in der Aula angeschaut hat, weiß, dass es gerade im Berufsleben und im Gesundheitswesen noch deutliche Differenzen gibt, mit denen Frauen täglich zu kämpfen haben. Es ist ein Thema, das vor allem in den europäischen Ländern häufig vergessen bzw. unter den Teppich gekehrt wird, weil es nicht so präsent ist wie in anderen Ländern. Aus diesem Grund gab es anlässlich des internationalen Frauentages eine Stellwand von der AG für Offenheit und Toleranz, um auf Ungleichheiten in unserer Welt aufmerksam zu machen. Mit Informationstexten, Statistiken und Quizkarten sollte das Thema den Schülerinnen und Schülern näher gebracht werden.
"Wir können nicht alle erfolgreich werden, wenn die Hälfte von uns zurückgehalten wird." - Malala Yousafzai