Über 130 Schülerinnen und Schüler des OGW haben an dem Kunstprojekt "Zusammen 2023" teilgenommen, das im Rahmen der Vernissage des Projekts am 29. Januar 2023 auf dem Lindenplatz vorgestellt wurde. Das von dem Künstlerpaar Volker Scheurer und Ania Dziezewska arrangierte Gesamtkunstwerk besteht aus insgesamt 1.305 Scherenschnitten, von denen jeder 10 cm x 10 cm groß ist. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des OGW hatten im Kunstunterricht aus den vom Künstlerpaar gerichteten und vorgegebenen Materialien ein eigenes 10x10 cm großes Kunstwerk geschaffen, welches nun Teil des Gesamtwerkes und noch bis zum 2. März 2023 auf dem Lindenplatz in Weil zu sehen ist.