Gleichsam als Neujahrsgruß erhielten diejenigen Schülerinnen und Schüler, die sich im Jahr 2022 an die DELF-Prüfung herangewagt hatten, nun direkt aus Frankreich ihre Urkunden, die ihnen unbefristet die Beherrschung des Sprachniveaus B1 in Französisch attestieren. Seit 2019 können Französisch-Schülerinnen und -Schüler am OGW die DELF-Prüfung (Niveau B1) ablegen, ohne dafür an ein externes Institut fahren zu müssen. Extra dafür in vom französischen Bildungsministerium betreuten Fortbildungen wurden mehrere Lehrerinnen und Lehrer am OGW als DELF-Prüferinnen und -Prüfer zertifiziert und dürfen nun diese Prüfung auch an der Schule selbst abnehmen. In dieser werden die vier Sprachkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher und mündlicher Ausdruck überprüft, sodass sich ein umfassendes Bild über die Sprachbeherrschung der Schülerinnen und Schüler ergibt. Wie auch im vergangenen Jahr haben alle, die sich zur Prüfung angemeldet haben, diese auch bestanden. Herzlichen Glückwunsch!