Am Dienstag, den 8. November informierte Herr Grossjohann von der Bundesagentur für Arbeit in Lörrach die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 über die Möglichkeiten, die sich für sie nach dem Abitur ergeben. Vom Freiwilligendienst über Ausbildungsmöglichkeiten bis hin zu einem Studium wurden viele solcher "Wege nach dem Abitur" aufgezeigt, aber auch Fragen rund um Bewerbung, Einschreibung oder Finanzierung wurden angesprochen. Die Schülerinnen und Schüler haben so nun eine Basis an konkreten Informationen, anhand derer sie ihre Zukunft planen können.