Die Schüler/innen der 9b haben im Rahmen des bilingualen Gemeinschaftskunde-Unterrichts die Karikaturen-Ausstellung „Die deutsch-französische Freundschaft“ im Museum am Lindenplatz in Weil am Rhein besucht. Am Donnerstag, den 13. Oktober konnten die Schüler/innen dabei verschiedene Karikaturen vom Beginn der deutsch-französischen Beziehungen in den 60er Jahren bis heute betrachten und die große Entwicklung nachvollziehen, die sich im Verhältnis der beiden Nationen vollzogen hat: Für viele Schüler/innen heute ist es nur schwer vorstellbar, dass Deutschland und Frankreich sich zu Zeiten unserer Großväter noch blutige Schlachten geliefert haben und Deutschland Frankreich als den "Erbfeind" bezeichnete. Um so schöner, dass die Klasse sich auf humorvolle Art und Weise über die deutsch-französische Freundschaft informieren konnte und als bilinguale Gruppe einen Teil zu dieser gelebten Freundschaft beiträgt.