• 7a Biber
  • 7b Biber

Im November haben die Klassen 7a, 7b und 8a am Informatik-Wettbewerb „Informatik-Biber“ erfolgreich teilgenommen. Für das Oberrhein-Gymnasium, das in diesem Schuljahr zum ersten Mal dabei war, gab es fünf Mal einen zweiten Platz. Die siebten Klassen haben im Rahmen des Informatik-Unterrichts und die 8a im Rahmen des Mathematik-Unterrichts bei Herr Lauinger die Knobelaufgaben bearbeitet. Der Wettbewerb wurde zum 15. Mal veranstaltet und das Oberrhein-Gymnasium hat dazu beigetragen, einen neuen Rekord von insgesamt 428.856 Teilnehmenden aufzustellen!