Im Rahmen eines Tagesaustausches nahm die Klasse 6a am Olympiaprojekt teil, das am Collège Forlen in Saint-Louis am 31. Januar durchgeführt wurde. Die Klasse wurde aufgeteilt und spielte während des Turniers erfolgreich Basketball und Balle aux prisonniers. Am Ende sprang sogar eine Goldmedaille für ein Team der Klasse heraus! Gegen Mittag konnten sich alle an reich gedeckten Tischen stärken: Die französischen Schüler hatten mit ihrer Lehrerin Frau Liovat Kuchen und Getränke vorbereitet. Frau Galinski und Herr Hartmann begleiteten den gelungenen Austausch.